Allgemeine Geschäftsbedingungen

Der Vertrag kommt zustande aufgrund der Bestellung des Kunden bzw. das Ausfüllen und die Bestätigung des Web-Bestellformulars einerseits und Bestätigung oder Ausführung der Bestellung durch den
Fahr & Shuttle Service Mittelland GmbH.

Preise und Umfang des Fahrservices
In den angebotenen Preisen sind folgende Leistungen inbegriffen:
Fahrzeug, -Unterhalt und -Versicherungen, Fahrer, Treibstoff. Der Anfahrts- und Rückfahrtsweg, wie auch Stand- oder Wartezeiten zählen zu den Fahr-Services und werden dem Kunden verrechnet.

Nicht inbegriffen sind
Mehr-Kilometer und –Stunden. Parkgebühren, sämtliche Tunnel-und ausländische Autobahn-Gebühren, Telefon und Spesen für gewünschte Kunden-Extras.

Weiter Zuschläge
Limousine/Van: Nacht, gültig zwischen 19:00 bis 7:00 Uhr, Wochenend- und Feiertage je Tag.
Kleinbus, Midibus, Kleincar und Car: Nacht, gültig zwischen 22:00 bis 06:00 Uhr, Wochenend- und Feiertage je Tag. Fahrer Spesen (ab 4 Stunden Einsatz je Mahlzeit), Fahrer Hotelübernachtung je Nacht.

Preise und Zahlungsbedingungen
Die jeweiligen aktuell gültigen Preise sind jederzeit aus der Preisliste ersichtlich. Bei organisierten Fahrten sind die von uns jeweiligen Auftragsbestätigungen gültig und regeln die Zahlungsbedingungen. Alle Preise sind in Schweizer Franken inkl. der Schweizerischen MwSt. von 8.0%. Zahlung in EURO und US Dollar sind möglich und werden zum jeweiligen gültigen Tageskurs umgerechnet.

Trinkgelder
Die Trinkgelder für den Fahrer sind freiwillig und nach Ermessen des Kunden als Dankeschön für einen guten Service des Chauffeurs.

Haftung von Fahr & Shuttle Service Mittelland
Der Fahr & Shuttle Service Mittelland übernimmt keine Haftung im Falle höherer Gewalt. Insbesondere durch Naturgewalt, Stau, Panne, Unfall, falsche Abhol- oder Zielinformationen oder Situationen, die wir nicht kontrollieren können.

Haftung des Kunden
Alle unsere Fahrzeuge sind Nichtraucher-Fahrzeuge. Der Kunde haftet für, die durch ihn verursachten, ausserordentliche Verschmutzung und oder Beschädigungen des Fahrzeuges.

Annullierungskosten
Bei einer Annullierung Ihres Auftrages nach definitiver Bestellung gelten folgende Rücktrittsbestimmungen und Konditionen:

  • Limousine, Van
    Innerhalb 48 Stunden vor Reisebeginn kostenlos
    Innerhalb 24 Stunden vor Reisebeginn 50%
    Innerhalb 12 Stunden vor Reisebeginn + No Show 100%

  • Kleinbus, Midibus, Kleincar und Car
    bis 30 Tage vor Reisebeginn – CHF 80.00               
    bis 20 Tage vor Reisebeginn – 20 % der Vertragskosten
    bis 10 Tage vor Reisebeginn – 35 % der Vertragskosten
    bis 3-0 Tage vor Reisebeginn – 75 % der Vertragskosten

    + allfällige Forderungen Dritter (Hotel, Restaurant, Schiff, Stadtführungen u.s.w.) falls Buchungen vorliegen.


Arbeits- und Ruhezeitverordnung (ARV)

Wir halten uns zu Ihrer Sicherheit und unseres Personals an die geltende Arbeits- und Ruhezeitverordnung für berufsmässige Personentransporte.

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen (PDF)